Baustelle

Angesichts der neuen Baustelle gab es in der Lokalpresse einen entrüsteten Aufschrei der autofahrenden Bevölkerung.
Wie konnten sich die da oben in der Verwaltung erdreisten, nur kurz nach der gerade erfolgten Fertigstellung der Brücke die gleiche Straße schon wieder wochen- oder monatelang für den Autoverkehr zu sperren?!
Wieder würde es kilometerlange Umleitungen, zähfließenden Verkehr, Staus geben!
Das ist doch einfach unzumutbar!
Und vor allem - welch eine unsinnige Umweltbelastung entstünde nun schon wieder durch den erhöhten Treibstoffverbrauch!

Ja, aber haben die noch nichts vom F-A-H-R-R-A-D gehört?!
Eben.
Da ist der Treibstoffverbrauch gleich Null!
Abgesehen vom Bierchen danach...

Apropos Radfahrer...
Plötzlich kommen die sicher und ungefährdet über diese Straße auf dem kürzesten Weg ins Stadtzentrum oder zum See - ganz ohne Stress und Umweltverschmutzung .

Liebe Straßenbauarbeiter, lasst euch Zeit.